Sie haben eine Beschwerde?
Helfen Sie uns, Fehler zu beseitigen!

Grundsätze unseres Beschwerdemanagements
Sie stehen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Und dies nicht nur, wenn alles so läuft wie
Sie es sich wünschen. Gerade dann, wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrem
Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz oder mit der Betreuung durch uns einmal
unzufrieden sind, benötigen wir Ihre Unterstützung, um unseren Service zu verbessern oder
bestehende Unklarheiten oder Missverständnisse möglichst aus der Welt zu schaffen.

Wir haben deshalb für Sie unser Beschwerdemanagement eingerichtet.

Wie kann ich mich bei der Isar Makler-Service GmbH beschweren?
Am besten Sie nutzen unser Kontaktformular. Sie können uns auch einen Brief oder eine
Email senden oder uns anrufen.

Welche Angaben benötigen wir von Ihnen?
Egal, auf welchem Weg Sie uns erreichen. Sie können uns mit folgenden Informationen
helfen, damit wir Ihr Anliegen schnell und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können:

Ihre vollständigen Personalien
Telefonnummer, E-Mail-Adresse
Versicherungsnummer und/oder Schadennummer
Beschreibung des Sachverhalts und des mit der Beschwerde verfolgten Zwecks

Wie behandelt die Isar Makler-Service GmbH Ihre Beschwerde?

  • Sprechen Sie uns persönlich oder telefonisch an, klären wir Ihr Anliegen natürlich möglichst
    sofort.
  • Ansonsten haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihr Anliegen innerhalb von einer Woche
    abschließend zu beantworten. Wir prüfen dazu Ihre Beschwerde sorgfältig.
  • Unsere Antwort erhalten Sie schriftlich oder, falls möglich, per Telefon.
  • Falls wir Ihr Anliegen nicht innerhalb von einer Woche abschließen können, bestätigen wir
    Ihnen zunächst den Eingang der Beschwerde per Brief, wenn Sie sich auf dem Schriftweg an
    uns gewendet haben. So wissen Sie, dass Ihr Anliegen bei uns angekommen ist. Haben Sie
    uns die Beschwerde direkt telefonisch oder persönlich mitgeteilt, verzichten wir auf eine
    gesonderte Eingangsbestätigung.
  • Sollten wir mehr als zwei Wochen Zeit für die Bearbeitung benötigen, erhalten Sie von uns
    zunächst eine schriftliche oder telefonische Information zum Bearbeitungsstand Ihres
    Anliegens.
  • Bei komplexeren Anliegen, deren Lösung in Ausnahmefällen länger als zwei Wochen
    benötigen kann, halten wir Sie weiter auf dem Laufenden.
Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung

Versicherungsombudsmann
Sollten Sie unsere Entscheidungen einmal nicht zufriedenstellen, haben Sie als Verbraucher
zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen
Ombudsmann zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie
kostenlos.

Die Kontaktdaten lauten:

Ombudsmann Private Versicherungen (außer private Krankenversicherungen,
Kreditversicherungen, Rückversicherungen): 

Versicherungsombudsmann e. V. 
Postfach 080632 
10006 Berlin 
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die
Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter:
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Krankenversicherungen 
Private Kranken- und Pflegeversicherung 
Postfach 06 02 22 
10052 Berlin 
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die
Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter:
www.pkv-ombudsmann.de

Portal der EU zur Online-Streitbeteiligung
Die EU hat dieses Portal eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Bei
Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen, die Sie über das Internet gekauft haben,
können Sie hier eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um zu einer außergerichtlichen
Lösung zu gelangen.
Zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung gelangen Sie
hier: www.ec.europa.eu/consumers/odr